Trauriger Trend: Mäntel & Accessoires mit Pelzbesatz

Es wird kälter und läuft man durch die Straßen, wird sich wohl wieder ein trauriges Bild bieten: Mäntel & Accessoires mit Pelzbesatz.

»Wer Pelz trägt, trägt das Label Tod!« – ist es den Trägerinnen und Träger gleichgültig oder wissen sie es nicht? Für Echtpelz leben und sterben Tiere grauenvoll.

»Aber bei mir ist der Pelz nicht echt.« Sicher? Wiederholt sind vermeintliche Kunstpelze als Echtpelz enttarnt worden und stellten sich z. B. als Katzen- und Hundefell aus China heraus. Verkäufer geben hier oft unwissend falsch Auskunft und auch der Preis hilft nicht weiter: für die Produzenten der Kleidung ist Echtpelz oft billiger als Kunstfell.

Und da auch ‘echter’ Kunstpelz ja den optischen Trend fördert gibt es eine einfache Lösung: Bitte kaufen und tragen Sie keine Accessoires/Kleidung mit Pelz- bzw. Kunstpelzbesatz.

Mehr Informationen:
www.gelabelt.de (Animals United e. V.)
www.kunstpelz-ist-echt.de (Animals’ Liberty)