Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Martin (Mischling)

Martin ist so ein Charmeur! Er zittert am ganzen Körper vor Aufregung, wenn man ihn aus seinem Zwinger kommt und schmiegt sich an einen. Wir haben den großen Rüden aus einem Tierheim in Moskau übernommen. Ursprünglich war er vermutlich ausgesetzt worden.

Der wunderschöne Rüde ist sehr lieb und verspielt, aber auch wachsam. An der Leine läuft er toll ohne zu ziehen. Auf andere Hunde kann er verzichten: Er bellt sie nicht an, möchte aber lieber Menschen als Artgenossen um sich haben. Martin wäre ein idealer Familienhund, sofern die Kinder standfest sind, so ab 12 Jahren aufwärts. Wir haben bei Martin eine leichte Niereninsuffizienz festgestellt.

Der große Schmusebär ist sehr sensibel und anhänglich und sehnt sich so nach „seinen“ Menschen!

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren ca. 11/2009
Größe 60 cm
Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie, Vermittlung als Einzelhund
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 6.10.2017

 


  

Notfall


Notfall Katzen im Tierheim Bonn

Eine lange Reise und ein schweres Schicksal haben Peno und Fandogh hinter sich gelassen. Die zwei Powerpakete sind trotz Handicap und leidvoller Geschichte so voller Lebensfreude, dass es glücklich macht, sie zu sehen. Jetzt fehlt noch ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang bzw. Wohnung mit Balkon (mehr …)




Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.