RIP September 2020 – Vermittelt 10.05.2018 Adina

September 2020:

meine Lieben, vergangenen Montag musste ich Adina gehen lassen, es fiel mir sehr schwer – obwohl ich sie nur 2,5 Jahre hatte. Sie war mein Sonnenschein, meine Göttin – sie war unnahbar. Sie muss laut Schätzung vom Tierheim in 2018 ca. 19 Jahre gewesen sein, also jetzt wohl mindestens 22 Jahre.

Sie lebte die letzten Jahre bei mir im Garten im Gartenhaus mit einer Katzenklappe, an der sie oft saß und rausschaute. Auch ging sie raus. Manchmal fauchte sie aus dem Fenster raus – aber da war niemand – ein bischen dement war sie schon. Oft habe ich gedacht – jetzt ist es soweit – aber sie rappelte sich immer wieder hoch, sie wollte einfach nicht.

 

Vorletzte Woche hat sie dann angefangen von Tag zu Tag weniger zu essen, Samstags dann gar nicht mehr, nur getrunken, auch ihr Lieblingsessen, Rindertartar lehnte sie ab. Sonntags morgens vor einer Woche stand sie plötzlich bei mir im Wohnzimmer, fauchte die anderen Katzen an und suchte sich einen Sterbeplatz in einer Ecke.

 

Ich habe sie dann einfach ganz in Ruhe gelassen, sie hat viel Wasser und Katzenmilch getrunken. Montags gegen 16.15 kam Frau Höver zu mir nach Hause, Sie sah Adina und sagte nur, ” ach Gottchen, wir kürzen das Sterben jetzt ab. Sie war ganz ruhig und lieb, liess sich ein Handtuch geben, fing Adina sachte ein, gab ihr eine Spritze in den Bauch, lies sie los. Adina nahm wie immer die Flucht und verstarb nach wenigen Sekunden.

Ihre Freundinnen Serafina und Tauriel kamen rein um Abschied zu nehmen, sie hatten immer viel Respekt vor ihr. Jäck der Nachbarskater hat sie – wie ich auch – abgöttisch geliebt und sucht sie immer noch….

Adina ist einzeln verbrannt worden, ich hole ihre Urne kommende Woche ab und bestatte sie mit einer roten Rose bei mir im Garten unter den Bäumen.

Im stummen Gespräch haben wir In den letzten Stunden besprochen: Adina kommt im nächsten Leben viel schneller zu mir, damit wir mehr Zeit im Leben verbringen werden.

traurige Grüße Kirsten Foto: privat

 

 

10.05.2018 Im Herbst 2017 wollten wir Adina nicht mehr vermitteln, sie hatte sich gut in ihrer Katzengruppe eingefunden und schien altersbedingt kaum Vermittlungschancen zu haben. Nun kam es für die Senioren Katzendame anders. Adina erlebt den Frühling bei einer tollen Katzenfrau und ihren 3 Pfoten. Die Begrüßung verlief positiv, denn Adina traf auf ihre Freundinnen: Minq, Serafina und Tauriel, die sie aus dem Tierheim kannte.