Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Kevin (Mischling)

Kevin ist ein temperamentvoller und liebenswürdiger Rüde, den man sofort ins Herz schließt. Wir haben ihn aus der rumänischen Smeura übernommen, wo er seit zwei Jahren saß. Davor war der arme Rüde schon eine längere Zeit in der städtischen Tötungsstation von Slatina gewesen. Zum Glück ist Kevin nun in Sicherheit und hat seine gute Laune und sein Vertrauen in uns Menschen aufrecht erhalten können.

Er ist ein wahrer Traumhund, läuft gut an der Leine, ist stubenrein und verträgt sich mit anderen Hunden. Kevin spielt gern und könnte eventuell sogar in einem Haushalt mit Katzen wohnen. Er wäre ein idealer Familienhund bei Menschen mit etwas Hundeverstand. Denn Kevin muss noch alles Neue lernen, so auch in einer Wohnung zu leben. Wir hatten ihn einmal vermittelt, doch der hübsche Rüde wurde schweren Herzens wieder zurückgegeben, da er Panik bekam, wenn er alleine bleiben musste. Daher sollte er in seinem künftigen Zuhause nicht mehr alleine bleiben müssen, weil entweder immer jemand zuhause ist oder aber er mit zur Arbeit darf. Geduld, Einfühlungsvermögen und Liebe sind wichtig, damit Kevin seine Verlustängste überwindet. Genügend Bewegung und Auslastung sowie Kuschelstunden sollten selbstverständlich sein. Kevin ist trotz seiner traurigen Vergangenheit ein richtiger Sonnenschein! Nur „Kevin allein zuhause“ geht (noch) nicht.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren ca. 2011
Größe 56 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? ja, aber stresst ihn noch
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 24.8.2017

 

 


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Lisa und Bart kamen in schlechtem gesundheitlichen Zustand zu uns. Mittlerweile konnten Sie sich erholen und wir suchen für beide gemeinsam nun ein artgerechtes Zuhause für ein endlich glückliches Leben (mehr …)



Termin

Weihnachtsbasar im Tierheim vom 22.11. – 25.11. jeweils 14 bis 17 Uhr
mehr erfahren »


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.