Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Gismo (Maine Coon)

gismo-bild1109.2017: es ist bedauerlich Gismo als Notfall zu beschreiben. Dabei sehnt Gismo sich nach einem eigenen Zuhause, bevorzugt in einem ruhigen Haushalt, wo viel Zeit für die künftige Konversation mit Gismo bleibt. Gismo trägt jedoch mittlerweile einige Päckchen die bisher die Vermittlung immer scheitern ließen. Sein großes Geschäft tätigt er schon mal neben dem Klo und aktuell wissen wir um eine schwerwiegende Herzerkrankung. Beide Herzklappen arbeiten nicht mehr richtig und ein erhöhter Blutdruck tut ein übriges. Gismo ist aktuell medikamentös eingestellt und hofft noch einmal den Absprung ins eigene Zuhause zu schaffen.

Gismo ist ein Gourmet und menschenbezogener Kater. Er sitzt am Gitter und wartet auf seine Menschen. Er ist gut erzogen und hat keine Flausen im Kopf. Lernen Sie Gismo kennen und verlieben sich in den charmanten Clown. Es können nie genug Hände zum Schmusen da sein und genügend Ohren damit Sie Gismos Geschichten hören können. Gismo ist ein ausgeglichener Geselle den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Gut erzogen, bringt er für seine neuen Menschen wirklich nur gute Eigenschaften mit. Gismo wird als sehr anhänglicher und ruhiger Geselle beschrieben und so gibt er sich auch bei uns. Sein Prachtfell wird so bleiben, denn Gismo mag das Bürsten gerne, er genießt es. Dies ist nicht nur nützlich für die Fellpflege sondern unterstützt auch die Bindung zum Menschen. Sollten Sie jedoch Interesse an Gismo bekunden und ihm im Sommer ein wenig Freigang gewähren, hätte Gismo bestimmt sein Freude daran.

Gismo wurde 2016 2 x vermittelt und zeigte sich auffällig in Form von Unsauberkeit, wobei sein kleines Geschäft immer sicher im Katzenklo landet. Dies sind sicherlich keine guten Voraussetzungen ein neues Zuhause für den Kater zu suchen, wir geben die Hoffnung aber nicht auf. Dazu kommt nun ein aktuelles Herzgeschehen und Bluthochdruck. Weiter hat Gismo eine erhöhte Bauchspeicheldrüse. Er bekommt tägl. seine Medikamente welche er gut nimmt. Eine regelmäßige Kontrolle des Herzens, der Bauchspeicheldrüse und ausgewogen gutes Futter (fettreduziert, getreide- und zuckerfrei) ist die Grundvoraussetzung im neuen Zuhause. Die mtl. Kosten für das Medikament betragen ca. 30,- Euro. Die Kosten für sein Herzgeschehen beziffern sich auf ca. 40,- € und 1 x jährlich eine Herzultraschalluntersuchung.

 

Geboren 06.2003
Haltung Freigang, alternativ Wohnung mit gesichertem Balkon
Artgenossen sind ihm eher gleichgültig
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzer
Anfängerkatze ja
Kinder größere
im Tierheim seit 06.2016

 

 


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Lisa und Bart kamen in schlechtem gesundheitlichen Zustand zu uns. Mittlerweile konnten Sie sich erholen und wir suchen für beide gemeinsam nun ein artgerechtes Zuhause für ein endlich glückliches Leben (mehr …)



Termin

Weihnachtsbasar im Tierheim vom 22.11. – 25.11. jeweils 14 bis 17 Uhr
mehr erfahren »


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.