Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Gismo lebt auf einer Palliativstelle und wird nicht mehr vermittelt

gismo-bild1111.2017: es ist bedauerlich Gismo als Notfall zu beschreiben. Wir haben dankend das Angebot angenommen und Gismo auf eine Pflegestelle gegeben. Dort kann er sich entfalten in der für ihn verbleibenden Zeit und braucht nichts mehr zu beweisen.

Gismo auf seinem Lieblingsplatz noch im Tierheim. Gismo wurde 2016 2 x vermittelt und zeigte sich auffällig in Form von Unsauberkeit, wobei sein kleines Geschäft immer sicher im Katzenklo landet. Dies sind sicherlich keine guten Voraussetzungen ein neues Zuhause für den Kater zu suchen, wir geben die Hoffnung aber nicht auf.

Dazu kommt nun ein aktuelles Herzgeschehen und Bluthochdruck. Weiter hat Gismo eine erhöhte Bauchspeicheldrüse. Er bekommt tägl. seine Medikamente welche er gut nimmt. Eine regelmäßige Kontrolle des Herzens, der Bauchspeicheldrüse und ausgewogen gutes Futter (fettreduziert, getreide- und zuckerfrei) ist die Grundvoraussetzung im neuen Zuhause. Die mtl. Kosten für das Medikament betragen ca. 30,- Euro. Die Kosten für sein Herzgeschehen beziffern sich auf ca. 40,- € und 1 x jährlich eine Herzultraschalluntersuchung.

 

Da Gismo in den Vermittlungen viel Pech hatte und sich sein gesundheitlicher Zustand seit September 2017 verschlechterte wohnt er nun auf einer Pflegestelle und darf so lange bleiben wie er mag. Aufgrund des Herzbefundes ist nicht abzusehen wie lange Gismo leben wird. Sollten Sie Gismo mit einer Spende unterstützen würde uns dies sehr freuen. Vielen Dank vorab.

spenden-tierheim

Geboren ca. 2003, im Tierhem seit 06.2016, auf Pflegestelle seit 11.2017

 


  

Notfall


Notfall Katzen im Tierheim Bonn

Eine lange Reise und ein schweres Schicksal haben Peno und Fandogh hinter sich gelassen. Die zwei Powerpakete sind trotz Handicap und leidvoller Geschichte so voller Lebensfreude, dass es glücklich macht, sie zu sehen. Jetzt fehlt noch ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang bzw. Wohnung mit Balkon (mehr …)




Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.