Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Kringa (Mischling)

Kringa ist ein schüchternes Hundemädchen, das wir zusammen mit seinen Geschwistern von Tierschützern aus Bulgarien übernommen haben. Die Rasselbande spielt untereinander welpentypisch fröhlich und wild, nur wenn es um den Kontakt zu uns Menschen geht, werden die Kleinen sehr vorsichtig und unsicher, machen manchmal auch noch aus Angst unter sich.

Wir suchen daher für Kringa Menschen, die ein eher ruhiges Zuhause, möglichst mit vorhandenem souveränem Ersthund bieten, und die sich die Erziehung eines traumatisierten Hundebabys zutrauen. Kleinkinder sollten nicht zur Familie gehören. Kringa möchte unbedingt lernen und zeigt sich auch sehr neugierig, daher sind wir zuversichtlich, dass sie in einem eher ländlich gelegenen Zuhause bei sensiblen Menschen mit etwas Hundeverstand und viel Zeit schon bald aufblühen wird.

Rasse Mischling
Geschlecht Hündin
Geboren 4.4.2017
Größe im Wachstum
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 12.8.2017

 


  

Notfall


Notfall Hundesenior im Tierheim Bonn

Die zauberhafte Endura hat viele schwere und einsame Jahre hinter sich. Nun ist es so dringend Zeit, dass sie endlich Liebe und Zuwendung erfahren darf. Ihr Zuhause sollte ebenerdig sein und einen Garten haben, da Endura aufgrund eines Handicaps nicht lange laufen kann (mehr ...)




Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.