Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

In Erinnerung Clochard – 8 Jahre hoffen und Abschied nehmen können

Ich kam an deine Küste als ein Fremdling, ich wohnte in deinem Hause als ein Gast, ich verlasse deine Schwelle als ein Freund (Rabindranath Tagore).Hier möchten wir an Clochard erinnern der im Jahr 2009 seiner Besitzerin in Bonn abhanden kam. Trotz Suchzettel blieb der Kater für 8 Jahre nicht auffindbar. Vor wenigen Tagen kam ein ca 19 jähriger Fundkater zu uns, er war blind, taub und überhaupt in keinem guten Zustand, vielleicht  verursachte ein Unfall den Zustand denn weitere Einschränkungen machten uns keine Hoffnung. Ein leserliches Tato ließ uns die ehemaligen Besitzer ausfindig machen. Es gab Freude und Tränen, denn es hieß nun für immer Abschied nehmen. Für Clochard war es an der Zeit zu gehen. Noch einmal eine zarte Berührung seiner Menschen erfahren war für alle eine Fügung des Schicksals.


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Lisa und Bart kamen in schlechtem gesundheitlichen Zustand zu uns. Mittlerweile konnten sie sich erholen und wir suchen für beide gemeinsam nun ein artgerechtes Zuhause für ein endlich glückliches Leben (mehr …)



Termin

Weihnachtsbasar im Tierheim vom 22.11. – 25.11. jeweils 14 bis 17 Uhr
mehr erfahren »


Wunschbaumaktion

Der Hobbymarkt Knauber hilft bei der Umsetzung von Tierwünschen
mehr erfahren »

Spenden


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.