In Erinnerung Clochard – 8 Jahre hoffen und Abschied nehmen können

Ich kam an deine Küste als ein Fremdling, ich wohnte in deinem Hause als ein Gast, ich verlasse deine Schwelle als ein Freund (Rabindranath Tagore).Hier möchten wir an Clochard erinnern der im Jahr 2009 seiner Besitzerin in Bonn abhanden kam. Trotz Suchzettel blieb der Kater für 8 Jahre nicht auffindbar. Vor wenigen Tagen kam ein ca 19 jähriger Fundkater zu uns, er war blind, taub und überhaupt in keinem guten Zustand, vielleicht  verursachte ein Unfall den Zustand denn weitere Einschränkungen machten uns keine Hoffnung. Ein leserliches Tato ließ uns die ehemaligen Besitzer ausfindig machen. Es gab Freude und Tränen, denn es hieß nun für immer Abschied nehmen. Für Clochard war es an der Zeit zu gehen. Noch einmal eine zarte Berührung seiner Menschen erfahren war für alle eine Fügung des Schicksals.