Ehemaligen-Post: Lieschen

vom 09.10.2018

Hallo liebes Tierheim-Team,

da wir uns jeden Tag aufs Neue freuen, dass Lieschen seit Frühjahr 2017 bei uns wohnt möchten wir mal wieder einen Gruß und ein paar Bilder ans Tierheim senden. Genauso glücklich wie ihre Menschen ist auch Lieschen. Sie liegt gern in der Sonne, geht seit einiger Zeit sogar in den Garten und legt sich dort auf ihren schattigen Beobachtungsposten im Blumenbeet.
Und wenn Abends die Sonne weg ist und es kühler wird kuschelt sie sich zu ihren Menschen auf die Couch, und muss mal einer aufstehen dann geht sie eben einen Schoß weiter. Auf der Couch schläft sie auch gern und träumt so lebhaft vom Jagen dass die Schnurrhaare und die Pfötchen zucken.
Und wenn es ihr in der Nacht auf der Couch zu einsam ist dann kommt sie ins Bett und legt sich auf einen ihrer Menschen obendrauf.

Liebe Grüße Familie R. Datenfreigabe incl. Foto 09.10.2018

 

vom 28.08.2017

Hallo an Alle und viele liebe Grüße von Lieschen, nachdem unsere alte Dame die ersten Wochen ja, sehr verschüchtert war, hat sie sich zu einer munteren, verkuschelten und unglaublich lieben Katze entwickelt. Alters- und arthrosebedingt sind die Klettergelegenheiten nicht mehr wirklich von Interesse, der Balkon nett für kurze Ausflüge, und der Garten immer noch sehr suspekt.

 

 

Wiese ist ihr nicht geheuer und seit einer Begegnung mit dem Nachbarskater bleibt sie lieber in ihrem sicheren Revier. Da ist sie die unangefochtene Herrscherin, die von ihren Dosenöffnern bei jedem Vorbeigehen Streicheleinheiten einfordert. Auf dem Sofa und im Bett werden wir zum ausgiebigen Kuscheln und Bauchkraulen geduldet und wenn unsere alte Dame Nachts um drei gekrault werden will, muss sie ihr Personal halt wachtatzen. Wir hätte uns keine tollere Katze wünschen können. Dem letzten Check beim Tierarzt nach, ist sie kerngesund und wir hoffen, dass sie noch viele Jahre zu uns ins Bett und aufs Sofa kommt um sich kuscheln zu lassen. Liebe Grüße Familie Renzsch