Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Über 1 Jahr bereits wartet: Chico (Mischling)

Chico_1Chicos Besitzer hatten den Rüden als Welpen aus der Türkei mitgebracht. Nun gaben sie ihn im Tierheim ab, da sie nicht mehr genug Zeit für ihn haben. Leider hatten sie Chico jedoch all die Jahre von Klein an nur im Garten gehalten. Dort hatte er eine Hütte gehabt. Der arme Rüde durfte nicht in die Wohnung und den Familienanschluss bekommen, nach dem sich jeder Hund als Rudeltier sehnt. Wir suchen nun ein Zuhause für Chico, wo er ganz selbstverständlich mit seinen Menschen zusammen leben darf.

Chico_3Chico_2Chico_4Leider ist er jedoch, obwohl er ja immer bei den gleichen Menschen lebte, nicht immer einfach im Umgang. Man muss Chicos Vertrauen erst gewinnen, dann demonstriert der Kleine, wie verschmust und verspielt er ist. Er springt auf den Schoß, möchte Nähe und gestreichelt werden. Auffällig ist, dass Chico es gar nicht mag, etwas über den Kopf gezogen zu bekommen (z.B. ein Geschirr) oder am Hals angefasst zu werden. Hierbei kann er zuschnappen, so groß ist seine Angst, dass man ihm wehtut. An der Leine läuft er sehr gut und emsig.

Chico_8Chico_6Chico ist wachsam, stubenrein und eher mit Hündinnen verträglich. Er neigt jedoch zur Eifersucht, sobald Menschen dazukommen. Denn mit diesen spielt er gern Ball oder Stöckchen und tobt ausgelassen herum. Futter ist für Chico das Größte, wie seine Figur unschwer erkennen lässt. Er neigt daher auch zu Futterneid. Aus diesem Grund, und weil er sich nicht gern von jedem überall anfassen lässt, sollten keine kleinen Kinder in Chicos zukünftigem Zuhause leben. Vielmehr suchen wir Menschen mit viel Hundeerfahrng, die sich der Herausforderung, das Herz dieses sensiblen, aber durchaus eigenwilligen Kerlchens zu erobern, stellen. Das Zuhause sollte eher ruhig sein, es sollte nicht ständig Besuch kommen. Chico möchte soviel nachholen und hat so viel Potential, bei den richtigen Menschen ein anhänglicher Begleiter zu werden. Anfangs sollten seine neuen Bezugspersonen jedoch mit Geduld und Bedacht den Kontakt aufbauen, und so Chicos Vertrauen gewinnen.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 8/2010
Größe 32 cm
Verträglich mit Artgenossen? mit Hündinnen ja
Katzenverträglich? nein
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? ja
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 7.2.2016

 


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Lisa und Bart kamen in schlechtem gesundheitlichen Zustand zu uns. Mittlerweile konnten Sie sich erholen und wir suchen für beide gemeinsam nun ein artgerechtes Zuhause für ein endlich glückliches Leben (mehr …)



Termin

Weihnachtsbasar im Tierheim vom 22.11. – 25.11. jeweils 14 bis 17 Uhr
mehr erfahren »


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.