Post von Phil (Moses)

vom 08.06.2017

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich wollte Euch liebe Grüße senden. Hier in Grevenbroich bei meiner neuen Familie geht es mir sehr gut. Mittlerweile bin ich schon drei Wochen dort und war auch schon zweimal mit Ihnen an der Nordsee in den Niederlanden. Ich liebe es im Sand zu spielen. Das große weite Meer wird auch so langsam mein Freund. Mittlerweile kann ich sehr gut an der Leine gehen und höre auch schon auf die Worte „Bei Fuß“.

Meine Familie hat mir auch schon beigebracht, was „Sitz“ und „Platz“ bedeutet. Es klappt sehr gut. Manchmal bin ich was zu müde dazu, aber dann lassen sie mich auch in Ruhe und ich kann schlafen. Freunde habe ich auch schon gefunden. Mit ihnen gehe ich jeden Morgen meine Morgenrunde. Sie sind alle schon älter, aber ich mag sie sehr gerne. Autofahren kann man sehr gut mit mir. Ich habe eine große Box, da kann ich es mir gemütlich machen, meistens schlafe ich.

Jeden Abend nach der Abendrunde gehe ich mit meinem Herrchen in den Garten und tobe mich dort nochmal richtig aus, bevor ich ins Bettchen gehe. Mittlerweile verstehe ich auch, was Nachtruhe bedeutet.

Ich melde mich, wenn ich weiß, dass ich Gassi gehen muss, damit ich nicht ins Haus mache. Es hat etwas gedauert, aber ich kannte es ja leider vorher nicht anders.

Es macht mir sehr viel Freude bei meiner neuen Familie zu sein und meine Familie ist genauso froh, mich zu haben.

Euer Phil