Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Notfall: Ecco (Shar Pei)

Der arme Ecco kam in keinem guten Zustand zu uns ins Tierheim. Wahrscheinlich durch eine massive Ohrenentzündung ist er taub geworden, und auch sehen kann er altersbedingt kaum noch etwas. Der alte Rüde wurde vom Veterinäramt freigegeben, das heißt wir können ihn nun endgültig vermitteln. Ecco ist ein ganz ruhiger, sanfter und freundlicher Shar Pei-Rüde.

Er lässt sich von jedem streicheln, läuft gemütlich an der Leine und freut sich über jede Ansprache. In seinem Zwinger ist er, wahrscheinlich weil er nicht so gut sehen kann, manchmal noch etwas desorientiert und findet den Eingang in den Innenraum noch nicht immer sofort.

Wir suchen für Ecco absolut erfahrene und zuverlässige Menschen ohne kleine Kinder. Sein Zuhause sollte ruhig und ebenerdig sein und dem Hundesenior viel Zuwendung geben und Geborgenheit vermitteln. Ecco möchte alles in seinem Tempo machen und sucht einfach einen versierten Platz, wo er in seinem Wesen respektiert wird, ohne dass gar noch an ihm herumerzogen wird – einfach eine liebevolle Heimat für seinen Lebensabend.

Rasse Shar Pei
Geschlecht Rüde
Geboren ca. 5/2006
Größe 49 cm
Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? vorstellbar
Im Tierheim seit 12.5.2017

 


  

Notfall


Notfall Katzen im Tierheim Bonn

Bella und Milo haben in den letzten Monaten aufgrund einer sehr traurigen Geschichte seelisches und körperliches Leid erlebt. Jetzt suchen wir für die beiden dringend ein gemeinsames Zuhause, in dem Sie liebevoll umsorgt werden (mehr ...)



Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.