Post von Paul (Tai)

vom 19.05.2017

Hallo liebes Tierheim-Team,

leider kommen wir jetzt erst dazu Euch zu schreiben. Paul geht es sehr gut. Er hat sich mega schnell eingelebt, fordert uns genauso, wie er uns auch Freude macht. Unser Heartbreaker erobert jeden, ob dieser will oder nicht. Es hat nur 3 Wochen gedauert bis er stubenrein war. Unser kleiner Garten hat sehr geholfen, denn der war am ersten Tag schon toll für Paul.

Sitz, Platz, Hier, Nein, Aus verstehen wir hervorragend, nur wenn sein Sturkopf durchkommt, ist er auf dem Ohr plötzlich taub.

Das Problem, dass er erst überzeugt werden musste, mit uns in den Park zu gehen, hat sich schnell gedreht. Nun müssen wir ihn oft erinnern, dass es zu Hause auch ganz toll ist. Andere Hunde liebt er über alles und tobt am liebsten mit ihnen im Park rum. Er ist so gut sozialisiert, dass er sich mit jedem Hund versteht. Selbst sehr ängstliche Hunde überzeugt er schnell, dass er sicherlich keine Bedrohung ist und sie lassen sich, zur Verwunderung der Besitzer, auf Paul ein.

Abends mit uns auf der Couch zu kuscheln, ist ein weiteres Highlight. Das hat uns schnell veranlasst, ihm eine Rampe zu bauen, die er sofort und gern in Anspruch nimmt. Schmerzmittel braucht unser Dreibeiner momentan keine mehr. Schleichend abgesetzt, haben wir bisher keinerlei Anzeichen für Schmerzen oder Probleme bemerkt. Auch unser Tierarzt ist höchst zufrieden mit Paul, auch wenn Paul, zwar tapfer, aber immer wieder froh ist, die Tierarzttür von außen zu sehen.

Wir sind sehr froh, uns für Paul entschieden zu haben. Wir kennen kaum einen Hund, der trotz der Vergangenheit so lebensfroh, munter, entspannt, verrückt und jeden Tag auf’s neue mit soviel Freude auf neues beginnt.

Wir möchten uns hierbei auch noch mal bei euch allen für Eure tolle Arbeit bedanken.

Mit lieben Grüßen aus Köln,
Paul, Phillip und Sonja