Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Spendenlauf: Jana beim Tough Mudder am 13.05.2017

Am 13. Mai nimmt Jana am „Tough Mudder“ in Arnsberg teil. Seit kurzem unterstützt sie das Bonner Tierheim als ehrenamtliche Hundeausführerin. Da Jana das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt, hat sie anlässlich ihres Laufes eine Spendenaktion zugunsten des Bonner Tierheims gestartet! Wir freuen uns sehr und drücken Jana bereits jetzt die Pfoten für einen guten Lauf. Unterstützen Sie Jana doch auch – bei einer Tour am 13. Mai zum Tough Mudder am Jagdschloss Herdingen in Arnsberg oder als Sponsor!

Hier geht’s zur Spendenaktion »

Hier lesen Sie, was Jana selbst schreibt:

Hallo, ich bin Jana Sagerer, 26 Jahre jung und Insert Executive bei einer Bonner Firma.

Mein Leben lang schon haben wir viele Haustiere als Familienmitglieder gezählt (Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel etc.). Dadurch wurde mir die Tierliebe quasi anerzogen. Seit ca. einem Jahr habe ich auch selber zwei Katzen – Egon & Elba. Damals in Griechenland in der Mülltonne ohne Mama gefunden, sind die beiden (mit noch vier weiteren Geschwistern) von einer Tierschutzorganisation aufgenommen worden, dann nach Deutschland gebracht wurden und sind ein paar Monate später in ihr neues Heim, bei mir, eingezogen.

Den beiden geht es prächtig, sie schmusen, spielen, kämpfen miteinander und mit mir und wir sind ein starkes Team. Seit einigen Wochen nun bin ich auch als ehrenamtliche Hundeausführerin im Tierheim Bonn aktiv. So traurig mich so manche Geschichten der armen Felle auch machen, dennoch macht es mich glücklich zu sehen, wie die Hunde sich freuen wenn sie rauskommen und beschmust werden. Ich genieße es voll und ganz meine Zeit mit Tieren verbringen zu dürfen!

An Tough Mudder nehme ich 2017 das erste Mal teil und freue mich auf hoffentlich zahlreiche Sponsoren, sodass wir zusammen einiges an Spendengeldern für das Bonner Tierheim aufbringen können. Selbstverständlich bekommt das Tierheim Bonn nach dem Event auch zahlreiche Fotos (und Videos) als Beweis für meine schlammige Teilnahme zu sehen.

Viele Grüße,
Jana


  

Notfall


Notfall Katze Tierheim Bonn

Naldo ist vorsichtig - und sucht doch so sehr nach Anschluss. Sowohl an Artgenossen als auch an Menschen, die ihm Zeit geben, zu vertrauen. Naldo ist FeLV+, daher suchen wir ein Zuhause mit gesichertem Freigang / Balkon (mehr ...)



Aktueller Spendenlauf

Jana startet beim Tough Mudder in Arnsberg (13.5.) für's Tierheim »


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.