Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Emil (wird altersbedingt nicht mehr vermittelt und sucht einen finanziellen Paten)

29.05.2017: es fand sich eine versierte Pflegestelle, wo Emil seine verbleibende Lebenszeit genießen darf. Trotz oder gerade aufgrund seines Alters ist er ein liebevoller Charmeur der nun auch die Aufmerksamkeit genießen darf. Emil wird nicht mehr vermittelt. Tierarztkosten und Futter fallen trotzdem an, darum würden wir uns über eine finanzielle Spende (siehe unten) sehr freuen.

04.2017. News von Emil: sein verfilztes Fell ist Vergangenheit und die Zähne strahlen ein wenig besser. Unser Senior ist langsam angekommen und verlässt schon mal sein kleines Versteck um sich Schmuseeinheiten von den Helfern zu holen. Wir freuen uns sehr, dass es Emil besser geht und hoffen für den Tiger eine liebevolle und ruhige Heimat zu finden.
Emil scheint ein herrenloser Streuner zu sein. Einige Zeit beobachtete ihn seine Finderin als er immer wieder in ihrer Nähe auftauchte. Gerne wäre er vielleicht dort als freiheitsliebender Kater geblieben, jedoch ließ es die Situation mit 2 eigenen Katzen der Besitzerin nicht zu und wir versprachen uns um Emil zu kümmern.

Emil hat leicht erhöhte Nierenwerte und nimmt seine Medis übers Futter, denn Fressen tut er schon ganz gerne. Neben schlimmen Arthrosen wurde ein Knoten festgestellt. Wir werden hier sicher weiter berichten wie Emil sich in der Pflegestelle einleben wird…..

 

Wenn Sie Emil finanziell unterstützen können, würden wir uns über eine Spende sehr freuen.  Vielen Dank vorab.

spenden-tierheim

 

Geboren  älter als 14 Jahre
Haltung  Freigang ruhig oder geschützt, alten. Wohnung mit gesichertem Balkon
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fund Mehlem Richtung Oberwinter
Anfängerkater  bedingt
Kinder  nur größere
im Tierheim seit 05.04.2017

 


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Lisa und Bart kamen in schlechtem gesundheitlichen Zustand zu uns. Mittlerweile konnten Sie sich erholen und wir suchen für beide gemeinsam nun ein artgerechtes Zuhause für ein endlich glückliches Leben (mehr …)



Termin

Weihnachtsbasar im Tierheim vom 22.11. – 25.11. jeweils 14 bis 17 Uhr
mehr erfahren »


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.