Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Pina (wird nicht mehr vermittelt und sucht einen finanziellen Paten)

30.05.2017: Pina sendet all ihren Freunden einen herzlichen Gruß und lässt ausrichten, dass es ihr sehr gut geht und sie das 2 geschenkte Leben genießt.

20.03.2017: es sind einige Monate ins Land gezogen und trotz schwerer tumoröser Erkrankung lebt Pina regelrecht auf. Sie genießt die wenigen Sonnenstrahlen im Garten der Pflegestelle und sendet hier liebe Grüße. Pina hat hoffentlich noch eine lange Zeit auf ihrer Pflegestelle und wird als Palliativpatientin nicht mehr vermittelt. Über eine Patenschaft würden wir uns sehr freuen.

 

pina_18-09-2016_1 pina_30-10-2016pina_25-09-2016

 

 

 

 

 

Piwi u Pina PF (1)Sommer 2016: Die Gewebeprobe der Gesäugeleiste von Pina war bösartig. Eine Leiste wurde Pina entfernt; die zweite Leiste hat jedoch auch Knoten und eine weitere Operation steht im Herbst an. Somit kann niemand sagen, wie viel Zeit Pina bleibt; sie selbst gibt sich als Kämpferin und genießt jeden Tag in vollen Zügen. Pina kam mit einem weiteren Kater aus einem Messi Haushalt, indem beiden Bezugspersonen kurz hinter einander verstarben. Die Tiere selbst waren sehr lieb und menschenbezogen, ihr körperlicher Zustand jedoch sehr schlecht. Dies war auch der Grund beide Tiere auf eine versierte Pflegestelle zu geben.

 

Pina_17.07.2016_2Wenn Sie unsere Pina finanziell unterstützen können, würden wir uns über eine Spende sehr freuen. Bisher bezifferten sich die 3 Operationskosten auf ca. 600.- Euro. Laufende Kosten werden erwartet, so z.B. für regelmäßige Kontrollbesuche mit Röntgenaufnahmen als auch der Überprüfung der Blutwerte. Auf den Überweigungsträger reicht der Betreff: Katzenabteilung – Pina – . Vielen Dank vorab.

spenden-tierheim

 


  

Notfall


Notfall Katzen im Tierheim Bonn

Eine lange Reise und ein schweres Schicksal haben Peno und Fandogh hinter sich gelassen. Die zwei Powerpakete sind trotz Handicap und leidvoller Geschichte so voller Lebensfreude, dass es glücklich macht, sie zu sehen. Jetzt fehlt noch ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang bzw. Wohnung mit Balkon (mehr …)




Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.