Vermittelt: Piwi, unserer ehemaliger Notfallkater

piwi_02-09-2016_2Elias und seine Mutter leben in Trier. Vor Kurzem starb ihre Katzendame im gesegneten Alter von 18 Jahren. Eine Katze fehlte, aber es sollte kein Welpe sein. Gleich mehrere Zufälle führten Elias auf die Internetseite des Tierheims Bonn. Dort sah er Piwi als Notfall und für Elias stand fest: „dem will ich helfen“.


piwi_18-09-2016_2Ein Besuch erfolgte letzte Woche. Anfangs ängstlich und unsicher fasste Piwi schnell Vertrauen und eroberte seine neuen Menschen endgültig. Für Elias begann eine Woche des sehnsüchtigen Wartens auf seinen Kater. Die Türen des Adventskalenders zeigten die Anzahl der Tage an und heute war der große Umzugstag.

Wir sind sehr glücklich und freuen uns für Piwi. Er kam aus sehr schlechter Haltung zu uns und war anfangs angeschlagen und gesundheitlich auffällig. Der ehemalige Wohnungskater (er kam mit Katze Pina zu uns, die schwere Tumore aufwies) hatte die letzten Jahre keinen Tierarzt gesehen. Piwi und Pina zogen auf eine versierte Pflegestelle. Dort stellte sich schnell heraus, dass Piwi sein neues Leben lieber als Einzelkater verbringen würde. Wir danken Ulrike für Ihre Unterstützung die Tiere aufzunehmen, zu pflegen und den finanziellen Spendern für ihre Zuwendungen. Hierdurch waren gezielte Untersuchungen und Behandlungen möglich, die Piwi nun eine neue Zukunft bieten.