Post von Simba

vom 20.11.2016

Liebes Tierheim Team!

simba-8Am 21.10. habe ich Simba von ihnen bekommen. Jetzt wird es langsam Zeit, mich zu melden. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung hatten die beiden es geschafft und sind ein gutes Team geworden. Am ersten Tag musste Simba noch im Gehege bleiben, damit er sein neues Zuhause in Ruhe kennenlernen konnte. Am nächsten Tag war es soweit … die ersten zaghaften Hopser, schnuppern … und dann raste er los. Ein Luftsprung nach dem anderen, er hat sich so gefreut und ich mich auch.

Einen lieben Dank an ihre nette Mitarbeiterin, die uns so gut beraten hat.

Zu den Bildern:

Der Teil des Gartens, der für die Kaninchen reserviert ist. Die Treibhäuser sind nach der Ernte offen für die Kaninchen und Simba hilft fleißig beim Umgraben.
 
simba-7simba-4simba-3
 


 
simba-2 Der Stall: Selber gebaut, 2 x 2 Meter und hoch, damit man sich nicht bücken muss. Zwei Wände aus Holz, eine mit Glas, vorne aus Gitter. Das Gitter ist jetzt mit einer Doppelstegplatte abgedeckt, wegen der Kälte. Die Tür wird auch abgedeckt, wenn es kalt ist. Ganz unten ist eine kleine Tür, die „Hasenklappe“.

Im Stall selber gibt es noch eine Holzbrett, dass ich, je nach simba-1Witterung herunterklappen kann, sozusagen als zweite Ebene. Darunter sitzen die beiden auf den letzten Bildern und waren nicht begeistert über meine Fotoaktion.

Ich hoffe, sie haben einen kleinen Einblick in Simbas neues Zuhause bekommen.

Lieben Gruß
G. M.