Post von Morzci

vom 17.10.2016

Hallo liebe Mitarbeiter und Helfer des Tierheimes Bonn,

morzci-1ich bin es, Morzci. Ende 2014 habt Ihr mich aus Ungarn nach Deutschland geholt und mir im Febraur 2015 eine OP ermöglicht, die mein Leben wieder absolut lebenswert macht. Seit Anfang August 2015 bin ich endlich zu Hause angekommen. Mein Rudel besteht aus einem Frauchen (dem ich gerne überall hin folge), einem Herrchen und meinem super 16-jährigen Kumpel.

morzci-4Der Anfang war etwas schwierig, da mir keiner gesagt hat wie rutschig Laminat ist. Nachdem ich einmal gerutscht bin, habe ich das Laufen im Haus einfach eingestellt. Mein Rudel hat dann alles ausgelegt, aber erst nachdem uns der Tipp mit Hundesocken gegeben wurde, habe ich meine Scheu verloren und laufe gerne über das Laminat. Wenn wir draußen waren, setze ich mich brav hin und halte die Pfoten nach oben.

In dem einen Jahr habe ich schon viel erlebt und ich muss sagen, wir sind ein eingespieltes Superteam geworden. Am Anfang waren Spaziergänge für mich schon sehr anstrengend, aber nachdem wir regelmäßig die Runden ausgeweitet haben und sich meine Muskulatur gut aufgebaut hat, laufe ich für mein Leben gern.morzci-2

Meinen ersten Urlaub habe ich in den Niederlanden am Grevelinger Meer verbracht und hatte ganz viel Spaß. Ich laufe für mein Leben gerne frei herum, am Anfang durften wir das netterweise auf einer riesen Wiese von einer Hundeschule, bei uns um die Ecke, üben.

morzci-3Ich liebe es, mein Rudel zu beobachten (vor allem wenn etwa Essbares in der Nähe ist) und ich habe gelernt etwas zu apportieren. Aber man kann mir keine größere Freude machen, als mich mit in die Stadt zu nehmen. Ich finde es klasse durch Geschäfte zu gehen. Manchmal ziehe ich mein Rudel auch von der Wiese weg Richtung Stadt.

Meine allerbeste Freundin ist ein kleiner Aussiedoodle. Wir sehen uns mehrfach in der Woche und gehen immer lange, neue Wege miteinander.

Mir bleibt einfach nur Danke zu sagen für alles, was Ihr mir ermöglicht habt. Wir sind alle sehr glücklich und hoffen, dass wir noch viele Jahre zusammen haben.

Ich und mein Rudel wünschen uns, dass alle Hunde bzw. Tiere erfolgreich vermittelt werden.

Viele liebe Grüße an Julia und Geoffrey.

Morzci und sein Rudel