Post von Bobby und Bigsmoke

vom 11.10.2016

kofferraum Liebes Tierheim-Team,

nach zahlreichen Bildern von hier und da, nun endlich ein kleiner Bericht zu Bigsmoke und Bobby.

Bobby lebt ja nun schon seit etwas über einem Jahr bei uns und Sie konnten ja selber sehen wie sehr er sich gewandelt hat.

Er hält sich ganz klar für den größten, gefährlichsten, stärksten, mutigsten, selbstbewusstesten und viiieel zu wenig gefüttertsten Hund der Welt. Bobby ist ein kleiner Kämpfer und sehr tapfer. Wenn wir große Wanderungen unternehmen (zuletzt 24 KM um die Wahnbachtalspere) dann trotzt er selbst dem ungemütlichsten Wetter und hält durch bis zur Rückkehr zum Parkplatz. (Im Auto schläft er dann allerdings bereits tief und fest :-))

wachsam-1Strand und Meer hat er bereits mehrfach bereist und findet es gut, ist aber kein großer Campingfreund, da ist ihm ein Hotelbett schon lieber. Ansonsten hat er trotz seiner mittlerweile 12 Jahre, doch noch viel gelernt und die Menschen, denen er sein Vertrauen schenkt, die schließt er um so inniger in sein Herz und dann ist man auch vor Küsschen nicht gefeit.

bodenlehrpfad-bobbyAlles in Allem ist Bobby ein kleiner Schatz, er nörgelt zwar wegen allem rum und auch die Katzen muss er, obwohl er weiß dass er es nicht darf, jedes mal beschimpfen und hinterherlaufen, aber er hat halt nie andere Tiere kennengelernt, von daher hoffen wir hier einfach, dass es noch ein bisschen besser wird.

Nun zu Bigsmoke dem scheuen Indianerhäuptling.

Smoke ist ja “erst” etwas über drei Wochen bei uns, aber in der Zeit hat sich sein Verhalten wie ein Quantensprung verändert. Er freut sich tierisch wenn ich morgens aufstehe oder wieder nach Hause komme, da erkennt man ihn überhaupt nicht wieder. Bei meinem Mann ist er noch ein wenig verhaltener, aber wir arbeiten daran. Smoke muss lernen sich selber zu vertrauen.

bodenlehrpfad-bigsmokeManchmal erschrickt er vor seinem eigenen Mut und weicht dann zurück. Neugierig ist er aber für 10 und er schaut sich natürlich auch viel bei Glory und Bobby ab. Spazieren und Wandern liebt er, er kann auch mittlerweile sehr sicher an der 10m-Leine laufen und toben, eine wahre Wohltat für alle Beteiligten (Hund wie Mensch). Glory ist ihm dabei eine große Hilfe, sie vermittelt ihm Sicherheit und Gelassenheit.

leckerchenDie beiden sind ein sehr hübsches Pärchen und es gibt reichlich Küsschen und Streicheleinheiten. Smoke fährt gerne Auto, hat Bett und Couch entdeckt und scheut sich immer weniger vor dem Fernseher. Teils schaut er mehr TV als wir.

Er hört gerne meinem Mann beim Gitarrespielen zu, irgendwie führt das zu einem halbkomatösen Zustand bei allen Tieren im Haus (dann ist endlich mal Ruhe :-)).

Der Garten ist sein Reich, auch wenn es ein Stück Arbeit war ihn aus dem Gartenteich und den Rabatten rauszuhalten. Smoke ist teilweise etwas tollpatschig, ihm ist auch nicht bewusst dass er über Bäume drüberspringen kann. Meist krabbelt und zieht er sich über umgefallene Bäume, zumeist ein sehr ulkiges Bild. Wasser liebt er, auch wenn er im Tierheim einen anderen Eindruck vermittelt hat, es ist wirklich Arbeit ihn von der Sülz fern zu halten.

Wir sind guter Dinge aus ihm einen souveränen Hund zu bekommen, er hat tolle Anlagen und ist ein pfiffiges Kerlchen das einfach nur alles kennenlernen muss. Ein zwei Jahre altes Riesenbaby. Wir halten Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden, seine ehemalige Patin freut sich ja auch immer über die Kurzbericht und wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal ganz offiziell Danke sagen für die tolle Vorarbeit und hoffen das noch viele andere Hunde so viel Aufopferung erfahren dürfen.

Anbei senden wir auch ein paar Schnappschüsse von der ganzen Truppe und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung.

Mit tierischen Grüßen
Kerstin und Joseph, mit Bigsmoke, Bobby und Glory.